Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Menschen motivieren, gesünder und vitaler zu leben. Mit vitelements helfen wir Menschen, die beste Version ihrer selbst zu werden. Dabei setzen wir auf allerhöchste Qualität und entwickeln unsere Produktlinie kontinuierlich durch die neusten Erkenntnisse der Ernährungswissenschaften weiter.
vitelements ermöglichen professionelles Gewichtsmanagement und erleichtern die individuelle Zielerreichung. Egal, ob es um Verbesserung der Leistungsfähigkeit oder Gesundheit geht. vitelements bietet durch seine vollwertigen Produkte die Möglichkeit den Ansprüchen des Alltags gerecht zu werden und gleichzeitig den Fokus auf einen gesunden Lebensstil zu setzen.

Die vitelements Story

Die vitelements Geschichte geht zurück auf cardioscan. Dort arbeiten Dr. Marc Weitl und Holger Weiß, die sich bereits aus Studienzeiten kennen, seit 2001 daran, Produkte zu entwickeln, die Menschen motivieren, ihr Leben leichter und gesünder zu gestalten – mit mehr Bewegung, ausreichend Regeneration und der richtigen Ernährung.

Vor allem für den letzten Baustein, die Ernährung, haben die beiden seit 2016 nach einer Lösung gesucht, die Menschen ganz einfach beim Gewichtsmanagement hilft. Da es auf dem Markt nichts gab, was die beiden guten Gewissens empfehlen wollten – war der vitelements Bar geboren. Kalorienarme, proteinreiche Vitalstoffriegel aus natürlichen Zutaten, die alle wichtigen Nährstoffe enthalten und den Stoffwechsel aktivieren.

Das Ziel, Menschen zu motivieren, ihr Leben gesünder zu gestalten, verliert das gesamte vitelements-Team nie aus den Augen und setzt dabei auf allerhöchste Qualität. Vor allem die Weiterentwicklung der Produktpalette steht dabei im Vordergrund.
Mit den vitelements Produkten können Menschen nun ganz unterschiedliche Ziele erreichen. Sei es, das Gewicht zu kontrollieren, mehr Muskeln aufzubauen, oder in stressigen und hektischen Situationen länger satt zu bleiben und dabei dennoch alle wichtigen Nährstoffe zu sich zu nehmen. vitelements bietet bereits jetzt für jeden die richtige Lösung. Aber Stillstand ist ja bekanntlich Rückstand – daher seid gespannt auf alles, was kommt. Das vitelements-Team arbeitet schon leidenschaftlich an dem nächsten Produkt für einen gesunden Lebensstil.

Marc Weitl und Holger Weiß sind selbst seit früher Kindheit begeisterte Sportler und teilen die gleiche Leidenschaft:  Produkte zu entwickeln, die Menschen motivieren ihr Leben leichter und gesünder zu gestalten.
Was die beiden verbindet? Ganz klar: Die Liebe zu vitelements!
Holger: „Ich esse im Büro täglich 2-3 vitelements Bars und Choc Bars zwischen Frühstück und Abendessen“
Bei Marc sieht’s nicht anders aus: „Ich liebe die vitelements Riegel, weil sie Ernährung so einfach machen – und auch noch funktionieren! Wenn ich viel auf Reisen bin, gehe ich nicht mehr ohne vitelements aus dem Haus!“